ILLEGALE ZERSTÖRUNGEN
Die Pufferzonen, die zwischen Kolonien und palästinensischen zivil Gegenden existieren, sind illegal und werden ständig erweitert.

Solche Erweiterungen werden durch Beschlagnahmung palästinensischem Boden, Zerstörung ihrer Häuser - ohne Warnung, Vergleich noch einer Gelegenheit für Anklang zerstört.

Das Wasser spielt auch eine Schlüsselrolle in der israelischen Politik im Gazastreifen.





Dieses Feld in Beit Lahia wurde einige Wochen vor unserem Besuch total zerstört. Innerhalb 3 Stunden rissen israelische Bulldozers die Bäume aus, zerstörten systematisch den Boden, das Bewässerungsnetz und den Kuhstall; Vernichtung der 40-jährige Arbeit einer palästinensischen Flüchtlingsfamilie!

>> letzte Nachrichten 15.02.03



In Rafah (Süden des Gazastreifens) sahen wir das Resultat der Zerstörung vielen Hausen.

Die Opfer solcher Zerstörungen erhalten keine Warnung, noch Kompensation noch Gelegenheit für Anklang.
Ökonomische Konsequenzen für diese Familien sind häufig tragisch.


Die Zerstörung von privatem Eigentum, gerechtfertigt durch militärische Notwendigkeit, ist gemäss dem vierten Genfer Konvention ein Kriegsverbrechen. (Artikel 147)

Außerdem haben aufeinanderfolgende Bombardierungen durch Apaches oder F-16 systematisch die ganze Infrastruktur und Regierungsgebäude zerstört, welche der PA gehören.
Der Flughafen, das Tor, die Polizeiabteilung, Regierungsgebäude, usw.
Viele dieser Gebäuden wurden von europäischem oder schweizerischem Geld finanziert. Wie zum Beispiel der palästinensische Fernsehturm der von der Schweiz finanziert wurde [unten].





Das Hauptgebäude der palästinensisches Autorität -in der Stadt Gaza.

Diese Bombardierungen zerstören zivile Einrichtungen oder
Schulen . . .
oder Krankenhäuser . . .

 
oder Zivilisten…
 
Texten: mirouille  -  Übersetzer: Osama Amour Bilder: E.B., N.K., R.B.    April 2002