field
Der Inhaber dieses Feldes ist ein Flüchtling in Gaza seit 1948.
Er bewirtschaftet das Land seit 40 Jahren, pflanzte Oliven- und Zitronenbäume, sowie Gemüse. In einer ungefähr 1.5 km Entfernung liegen Nisanit (eine israelische Kolonie) und noch New Nisanit, welche illegal gebaut wurden. Stufenweise wurde eine Pufferzone um jene Kolonien durch Wegtreibung der Palästinenser aus ihrem Land errichtet. Bis sein Feld den Rand dieser wachsenden Pufferzone berührte.
Eines Tages in März 2002, kamen israelische Behälter und Planierraupen. Sie rissen Bäume aus (mit speziellen Bulldozers, welche zu diesem Zweck erfunden wurden), zerstörten ganze landwirtschaftliche Kulturen, Bewässerungssystem, der Kuhstall. Innerhalb 3 Stunden war alles ruiniert.
Dann kamen die Bulldozers und die Behälter in Richtung das Hause, um es zu zerstören. Die Personen, die an diesem Moment anwesend waren, 3 Frauen und 2 Männer widerstanden mit ihren eigenen Körpern, indem sie aus den Grund vor dem Haus sassen. Der Tanker drohte, über sie zu schießen und zu fahren, aber sie widerstanden. Und nach einem langen Auge zu Auge, gaben die Planierraupen und der Behälter auf und traten zurück.


roots