LouAy
Lou Ay verkauft den Leuten Biskuite, welche am Abu Houli Checkpoint Warten muss. Das wenige Geld, welches er erwirbt Hilft seiner Familie, umzuüberleben.
Unter den wartenden Leuten, versuchten einige, ihren Job zu erreichen. Wegen dieser Abriegelung, kann das glückliche der noch einen Job haben, auf 3 bis 4 Arbeitstag sich freuen.
Viele dieser Familien Versuchen Khan Yunis (10 Kilometer entfernt) zu erreichen oder Rafah (20 Kilometer entfernt) um Verwandte zu besuchen oder zurück nach Hause zu gehen. Seit fünf Tagen wurden sie am Checkpoint aufgehalten, Schlafen auf dem Boden oder in ihren Autos.(die meisten von ihnen haben 6-7 mit sich). Palästinenser wissen nicht, wenn so ein Checkpoint gibt, und wie lange die Leute aufgehalten werden.
LKWs versuchten, ihre Waren von einer Stadt zu anderen zu transportieren. Aufladen von Gemüse und Früchte verrotten sehr häufig an den Prüfpunkten und drastisch erhöhen die Schwierigkeiten der Wiederbelieferung.
Leute drückten ihren Zorn und Verzweiflung aus, welche durch dieses
bedrückende Sperre erregt wurden.
..."Warum tun sie dies uns an?"
..."Was haben wir getan, um dieses zu verdienen?"
..."es ist unser Land, sie haben nicht das Recht, es zu tun! "
..."Warum wollen die Arabische und Europäische Regierungen unser Leiden nicht wahrnehmen?".
..."Sharon ist ein Kriminal"
..."wir wollen Gerechtigkeit
..."Wir wollen in Frieden auf unserem eigenen Land leben!"
..."wir sind bereit, in Frieden mit unserem Nachbar Israel zu leben!"

...und so weiter...